Einladung ins Technikmuseum

Liebe Student*innen der TU Berlin,

ein neues Semester hat begonnen und wir als Heylige Frau Latte Berlin möchten uns bei euch Student*innen vorstellen. Da es die letzten Semester aufgrund der fehlenden Präsenz in der Universität schwer war uns persönlich kennenzulernen, möchten wir dies nun nachholen.

Die Heylige Frau Latte ist der Zusammenschluss der Berliner Schiffs- und Meerestechnikstudierenden, deren Ziel es ist, dass Schiffbaustudium durch Kontakte zu ehemaligen Student*innen, zur Industrie und zu anderen Universitäten europaweit zu ergänzen. Uns ist es wichtig, dass das gemeinsame Studium Spaß macht.  Außerdem bieten wir Studien- sowie Lernhilfen an, vermitteln Praktika und organisieren Exkursionen. Genau dies werden wir auch zu Beginn dieses Semesters tun.

Wir möchten euch zu einer Führung ins

Deutsche Technikmuseum

einladen, welche am 04.11.2021 um 16 Uhr stattfinden wird.

Im Anschluss ist ein entspanntes Beisammensein geplant damit auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kommt. Für genügend Schiffbauertreibstoff wird natürlich auch gesorgt sein! Die Teilnahme ist dank der Unterstützung des Fördervereins der SVA kostenlos. Da die Führung nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl zugänglich ist, bitten wir euch bei Interesse eine Mail mit eurem Namen an

hok@hf-latte-berlin.de

zu schicken. Falls ihr Fragen oder ähnliches habt könnt ihr diese

natürlich auch gerne an uns stellen!

Es grüszet voller Vorfreude,

das 142te HOK der Heyligen Frau Latte Berlin